Home > Aktuelles > Pausen-Snack

Pausen-Snack

Immer wieder freitags bekommen wir frisches Obst und Gemüse angeliefert, das von den Eltern in mundgerechte Stücke geschnitten und dann in der Pause an alle Kinder verteilt wird.

Am Ende dieses Schuljahres durften nun auch die Viertklasskinder diese Arbeit übernehmen und unter Anleitung unserer Bundesfreiwilligendienstleistenden Anna Kempter Melonen, Birnen, Gurken und weitere Leckereien für den Verzehr vorbereiten.

Natürlich haben die Kinder der Mangoldschule auch bei diesen Pausen-Snack-Terminen alles restlos aufgegessen.

Und die Viertklasskinder haben nebenbei gespürt, wie viel Arbeit in der Vorbereitung des Pausen-Snacks liegt.

Deshalb Ihnen, liebe Eltern, ganz herzlichen Dank für Ihre Zeit während des Schuljahres, als Sie Obst und Gemüse geschnitten haben!